Die Mühen der Ebene

Aus dem Dickicht der Beschwerden filtere ich heraus, was mir im Augenblick als das Wichtigste erscheint. Ich richte mein Augenmerk nicht so sehr auf das was „kränkelt“, sondern ganz besonders auf das, was „funktioniert“. Dadurch rege ich das Potential des Körpers zur Genesung an. So stärke ich Ihre Gesundheit und Ihre Fähigkeit, wieder auf die Beine zu kommen, Ihre „Resilienz“.

 

Aus all dem ergibt sich, welche Kraft ich bei der Behandlung einsetzen muss. Keine Shiatsu-Behandlung ist wie die andere, sondern wird in jedem einzelnen Fall auf die Klienten und deren Tagesverfassung abgestimmt.

 

Ich arbeite fokussiert, präzise und kraftvoll und doch sehr achtsam. Ich nehme mir die Freiheit, individuell auf jeden einzelnen Klienten einzugehen.

 

Und wenn es auch paradox klingen mag: Ich möchte, dass meine Klienten bald wieder unabhängig von mir leben können.

Odile Kubarth-Verdier, Qualified Shiatsu Practitioner.

Odile Kubarth Shiatsu-Praxis in Graz
Odile Kubarth, Dipl. Shiatsu-Praktikerin

Mein Weg zum Shiatsu

Ursprünglich habe ich ein ganz anderes Studium abgeschlossen. Aber schon immer faszinierten mich der menschliche Körper, seine Beweglichkeit und seine Selbstheilungskräfte. Durch eine Serie von Zufällen ist mir Shiatsu buchstäblich in die Hände gefallen. Nach anfänglicher Skepsis habe ich beschlossen, alles Vergangene an den Nagel zu hängen und mich voll und ganz Shiatsu zu widmen. Mittlerweile kann ich auf über ein Jahrzehnt Erfahrung als Shiatsu-Praktikerin zurückblicken. Und fast schon ein Jahrzehnt arbeite ich als Assistentin in der Shiatsu-Ausbildung. Dadurch habe ich meine eigene Ausbildung schon drei Mal von der Pike auf wiederholt!

Berufsvertretung Österreich